Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule - Campus Meckenheim
 Sitemap  Impressum  
„White rose" – Es lohnt sich!
 
Schulband
Musikbegleitung im Gottesdienst
Ob Rock, Pop oder Indie, die Schülerband der Geschwister–Scholl Hauptschule "White Rose" bietet etwas für jeden Musik - Geschmack. Die Schülerband übt und spielt seit 2009 unter der musikalischen Leitung von Musiklehrer Ulrich Kirsch an unserer Schule.

Bereits viele festliche Anlässe hat die Band musikalisch begleitet und dadurch zu einem besonderen Genuss werden lassen. Bei den Entlassfeiern der Schule, den MeGA – Veranstaltungen, Schulfesten sowie vielen städtischen Events wie Weihnachtsmärkten und Kulturfesten gehört die Schulband zum festen Programm und ist nicht mehr wegzudenken.
 
Schulband
Auftritt auf dem Zintemaat
Momentan singen in der Schülerband zwei Sängerinnen, Viktoria Hostert und Jacqueline Thomas aus der 10B. Es lohnt sich die beiden zu hören, denn ihre Stimmen werden euch überraschen und begeistern.

Doch nicht nur diese Schülerinnen sind es wert der Schulband zu lauschen. „White rose“ besteht außerdem aus einem Keyboard (Ann-Kathrin Baedorf), einem Bass (Kylara Ehlert), einer Gitarre (Dennis Waak) und zahlreichen Trompeten, die von Schülern der Jahrgangsstufen 7 bis 10 gespielt werden.
 
Text
Hier gibt es mehr Bilder ...

Also nichts wie hin zum nächsten Auftritt oder zur aktiven Unterstützung, wenn du selbst ein Instrument spielst und Lust hast auch Bandmitglied zu werden.
 
Text
Bodendenkmal Weiße Rose, München
Unser Band-Name
 
Die Weiße Rose war der Name einer christlichen Widerstandsgruppe in München während der Zeit des Nationalsozialismus. Im Juni 1942 wurde die Gruppe gegründet und bestand bis zum Februar 1943. Mitglieder der Weißen Rose waren auch die beiden Geschwister Hans und Sophie Scholl.

Die Mitglieder der Weißen Rose verfassten, druckten und verteilten unter Lebensgefahr insgesamt sechs Flugblätter, in denen zum Widerstand gegen den Nationalsozialismus aufgerufen wurde.
 
Seitenfang Seitenanfang