Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule - Campus Meckenheim
 Sitemap  Impressum  
RheinFlanke gGmbH
 
Frau Pfäfflin
Laura Pfäfflin
Die RheinFlanke gGmbH ist seit mehreren Jahren eine wichtige und zuverlässige Partnerin der GSH Meckenheim. Seit Beginn des Schuljahrs 2018/2019 ist die RheinFlanke nun auch neue Trägerin des „Erweiterten Ganztags“ der Geschwister-Scholl-Hauptschule. Die Pädagogische Leitung des „Erweiterten Ganztages“ liegt in den Händen von Frau Laura Pfäfflin.

Die Schule soll ein Ort sein, an dem man sich auch nach Unterrichtsschluss wohlfühlt, seinen Hobbies nachgehen kann und seine Persönlichkeit entwickelt und stärkt. Um dieses Ziel zu erreichen, stützt sich die Ergänzung des schulischen Angebots auf folgende drei Bereichen:

  1. Mittagsangebote
    - Essen und Spiele in der Mensa
    - „OT-Offene Tür“ mit Kicker, Billard, Tischtennis und vielen Spielmöglichkeiten
    - „Aktive Pause“ – Fußball auf dem Kunstrasenplatz
    - Leseclub
    - Musik und Instrumentalunterricht
  2. Individuelle Förderung
    - Sprachförderung
    - Selbstlernraum
    - Lesepaten_innen
    - Hausaufgabenbetreuung
    - Nachhilfe
  3. Persönlichkeitsentfaltung durch Aktivität im sportlichen, musischen oder künstlerischen Bereich am Nachmittag - Fußballangebote für Jungen und Mädchen
    - Schulband
    - Tanz
    - Zirkus
    - Fitness und Akrobatik

Darüber hinaus unterstützt die RheinFlanke die Schule im Fach „Soziales Lernen“.
 
Rheinflanke


RheinFlanke gGmbH im Internet: www.rheinflanke.de
 
Seitenfang Seitenanfang