Geschwister-Scholl Hauptschule
Die MeGA-Schule - Campus Meckenheim
 Sitemap  Impressum  
Kanutour auf der Lahn
 
Projekt - Kanu fahren
In Stufe 8 findet eine dreitägige Kanufahrt auf der Lahn statt. Wir reisen mit der Bahn an, erhalten eine Einweisung und dann heißt es ab in die Boote. Zunächst etwas wackelig, aber mit der Zeit immer sicherer, manövrieren wir uns die Lahn flussabwärts. Nach mehrstündiger Paddeltour kommen wir bei unserer Unterkunft am Zeltplatz oder im Selbstversorgerhaus an.

Dann heißt es einkaufen und kochen oder einen Lieferdienst beauftragen. Nach einem gemeinsamen Abendessen gibt es einen gemütlichen Ausklang und etwas Freizeit. Morgens geht es dann früh los und zur zweiten Etappe, wo die nächste Unterkunft angesteuert wird.
 
Projekt - Kanu fahren
Die Kanufahrt liegt uns sehr am Herzen. Die Schüler:Innen wachsen zu einem Team zusammen und müssen sich auf ihre Mitschüler:Innen verlassen, sei es als Ruderteam auf dem Wasser oder bei der Organisation der Mahlzeiten und beim Einrichten der Unterkünfte an Land. Wir sind der Strömung des Flusses und dem Wetter ausgesetzt und müssen uns immer neuen Herausforderungen stellen.

Nach erlebnisreichen Tagen geht es dann mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen im Gepäck zurück nach Meckenheim. (AK)
 
Seitenfang Seitenanfang